Über Geothermia

Was dürfen Sie von Geothermia erwarten?

Begonnen hatte alles Anfang der 90er Jahre. Und zwar mit der Nutzung erneuerbarer Energien. Während in der Region viele froh darüber waren, nun endlich die alten Kohleöfen gegen eine damals moderne Öl- oder Gasheizung austauschen zu können, waren bereits solarthermische Anlagen sowie Wärmepumpen im Fokus von Geothermia.


1997, neu errichtete Eigenheime und Wohngebäude wurden immer besser gedämmt und damit auch dichter gebaut, kamen die Wohnungslüftungsanlagen hinzu; seit 1999 vorzugsweise bedarfsgeführt.


Im Jahre 2008 wurde das Portfolio um das immer mehr an Bedeutung gewinnende Thema Frischwarmwasser- und Systemregelungstechnik sowie 2016 durch Fernwärmeübergabestationen ergänzt.


Seither ist es möglich auf die allermeisten Anfragen als Systemanbieter zu reagieren: Von der Konzeption und Auslegung über Lieferung und Inbetriebnahme bis hin zur späteren Wartung - Kunden haben somit einen einzigen Ansprechpartner!

VARMECO-Werksvertretung

für Berlin & Umland bis zur Ostseeküste

Technologieführerschaft seit 1984 bei der Frischwarmwassererzeugung; darüber hinaus Systemregelungstechnik, Großflächen-Solarthermie, projektbezogene Pufferspeicherfertigung, Vakuum-Pufferspeicher, Fernwärmeübergabestationen und seit Herbst 2019 als Weltneuheit: eXergiemaschinen.

 

Hauptgeschäftsfelder sind der Wohnungs-, Gesellschafts-, Objekt- und Industriebau; stark zunehmend aber auch der Eigenheimbau.


Nähere Informationen finden Sie unter: www.varmeco.de sowie unter www.exergiemaschine.com

Andreas Klan

  • Jahrgang 1962
  • geb. in Leipzig
  • bis November 1990 als Entwicklungsingenieur tätig, seither selbständig
  • seit 1993 in der Feldberger Seenlandschaft zuhause
  • verheiratet


Abschlüsse:

  • Facharbeiter f. Fertigungstechnik
  • Dipl.-Ing. f. Automatisierungsanlagen
Share by: